Migration leider nicht erfolgreich

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Mirko.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Mirko
      Gast

Leider werden nach der Migration keine Artikel mehr angezeigt, auch die Standortkarte, sowie die Links zum “Einloggen” und “Registrieren” fehlen.

2.0 ist erstmal wieder deaktiviert und 0.9 aktitiviert.

• #1254 Antworten
      Mirko
      Gast

die Sache mit der Artikelansicht ist geklärt, folgende Punkte sind mir jedoch aufgefallen:

– Sortierung der Items / Standorte nach Veröffentlichungszeitpunkt (Sortierung nach Name wäre nice)

– Trotz “Übernahme der alten Sonderfelder” werden “Adresse” und “Telefonnummer” nicht mehr im Profil angezeigt.

– Adressangaben und Rufnummer sind für Buchungsmails wichtig, fehlen aber. (Auch fehlt ein Hinweis darauf bei den “Template Tags”.

– Per WP Members Zusatzfelder angelegt, diese werden im Profil auch angezeigt, wie werden diese aber nun in die Buchungsmail eingebunden (Template Tags)?

– Kartenansicht funktioniert nicht mehr

– Registrierungsmail wurde verschickt, Buchungsmails jedoch nicht.

– Mir fehlt eine Einstellung, Buchungen am gleichen Tag zu unterbinden. Haben wir in der aktuellen Version drin.

– Wird “Commons Booking Admin Booking” weiterhin unterstützt? Die Zeitrahmen-Typen sind da eher unzureichend oder erschließen sich mir nicht. Wie kann ich als Admin eine Buchung im Backend anlegen oder u.U. stornieren? Die Dokumentation ist dazu noch etwas dünn.

• #1267 Antworten
      Christian
      Verwalter

Hallo Mirko,

vielen Dank für deine wertvolle Rückmeldung. Gerne beantworte ich kurz deine Fragen. Wenn du möchtest, können wir uns auch mal per Videocall austauschen, damit ich einen genauen Eindruck bekomme, was euch fehlt und was ggf. auch in der Doku noch verbessert werden sollte.

– Sortierung der Items / Standorte nach Veröffentlichungszeitpunkt (Sortierung nach Name wäre nice)
      –> Meinst du im Backend in der Listenansicht? Hier kannst du ja über die Spalten-Titel (WordPress-Funktion) nach Name oder Veröffentlichungsdatum sortieren. Ich schau mir die Sortierungslogik für das Frontend nochmal an und werde schauen, ob wir das ggf .einstellbar machen können.

– Trotz “Übernahme der alten Sonderfelder” werden “Adresse” und “Telefonnummer” nicht mehr im Profil angezeigt.
      –> Hast du in den Einstellungen -> Migration unten das Häkchen unter “Aktivieren” gesetzt? Das sollte die Felder wieder an das Nutzerprofil anhängen.

– Adressangaben und Rufnummer sind für Buchungsmails wichtig, fehlen aber. (Auch fehlt ein Hinweis darauf bei den “Template Tags”.
      –> Das nehme ich für die Doku und ggf. eine Anpassung auf und werden wir in einem der nächsten Releases bald integrieren. 

– Per WP Members Zusatzfelder angelegt, diese werden im Profil auch angezeigt, wie werden diese aber nun in die Buchungsmail eingebunden (Template Tags)?
      –> Auch das nehme ich priorisiert in die Todoliste auf und ergänze dann die Doku.

– Kartenansicht funktioniert nicht mehr
      –> die Kartenansicht ist ja ein externes Plugin von Flotte Berlin. Es ist derzeit noch einem Beta-Stadium für CB2 angepasst und wir baldmöglichst vollständig verfügbar sein. Eine Version wie wir sie auf kasimir-lastenrad.de einsetzen könntest du aber schon in der Beta-Variante installieren. Auf Wunsch unterstützen wir euch gerne bei der Installation.

– Registrierungsmail wurde verschickt, Buchungsmails jedoch nicht.
      –> Das würde ich mir gerne einmal auf eurer Installation anschauen. Können wir dazu einen Termin vereinbaren oder kannst du mir ggf. einen Login geben? Hast du Änderungen an den TEmplates vorgenommen? Versuche einmal die E-Mail-Templates in den Einstellungen zu leeren und dann 2 x abzuspeichern. Dann sollten die default-Werte wieder eingetragen sein. Versuche es dann nochmal.

– Mir fehlt eine Einstellung, Buchungen am gleichen Tag zu unterbinden. Haben wir in der aktuellen Version drin.
      –> Das nehme ich auf die Todoliste

– Wird “Commons Booking Admin Booking” weiterhin unterstützt? Die Zeitrahmen-Typen sind da eher unzureichend oder erschließen sich mir nicht. Wie kann ich als Admin eine Buchung im Backend anlegen oder u.U. stornieren? Die Dokumentation ist dazu noch etwas dünn.
      –> Momentan gibt es noch keine explizite Admin-Booking-Funktion. Als nächstes Ziel werden wir die Buchungslisten und Bearbeitungsmöglichkeiten überarbeiten. Ich versuche mal, ob wir ggf. bis dahin eine pragmatische Workaround-Lösung finden. Buchungen stornieren geht aber einfach, in dem du über die Zeitrahmen-Liste auf dem entsprechenden Eintrag auf “Anzeigen” (also der Link zum Frontend) klickst. Dann öffnet sich die Buchung im Frontend und als Admin kannst du sie dann stornieren.

Ich hoffe, meine Antworten helfen dir erstmal ein wenig weiter. Ich würde mich freuen, wenn wir euch bei Migration bzw. möglichen Anpassungen direkt unterstützen könnten. Uns ist wichtig, dass möglichst viele die Migration einfach vollziehen können und da sind wir sehr auf eure Erfahrungen und euer Feedback angewiesen, um das ggf. noch weiter zu verbessern.

Viele Grüße,
      Christian

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Christian.
    • #1274 Antworten
      Christian
      Verwalter

Ich habe die Dokumentation der Template-Tags nun aktualisiert. Damit sollte es möglich sein, die dir fehlenden User-Felder zu ergänzen:

https://commonsbooking.org/docs/einstellungen/template-tags/

Wenn du dazu noch Fragen hast, schreibe hier gerne.
      Viele Grüße,
      Christian

• #1307 Antworten
        Mirko
        Gast

Hallo Christian,

vielen Dank.

Wie erreiche ich Dich denn zwecks Videocall?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
Antwort auf: Migration leider nicht erfolgreich
Deine Information: