Commons booking widgets

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Bernd
      Gast

Ich teste die neueste CB-Version 2.3.2 auf dem aktuellen WP 5.6. Dabei sind die beiden Widgets “Commons Booking Benutzer” und “Commons Booking Kategorien” im Backend nicht mehr zu sehen. Damit ist das An- und Abmelden nicht mehr möglich.

• Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Christian.
      Christian
      Verwalter

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Widgets sind im neuen CommonsBooking (noch) nicht inkludiert. Wir prüfen, ob wir das Benutzer-Widget in der nächsten Version wieder zur Verfügung stellen können.

Da CommonsBooking jedoch im Prinzip unabhängig von der Benutzerverwaltung in WordPress funktioniert – und somit die An- und Abmeldung ja unabhängig von CommonsBooking erfolgt – kannst du diese Funktionen auch über einfache Links, die du auf die WordPress-Login-Seite setzt ersetzten. Wir wollen hier seitens CommonsBooking auch bewusst nicht zu tief in WordPress eingreifen, um euch hier möglichst viel Flexibilität zu ermöglichen.

Die An- und Abmeldung kannst Du z.B. über separate Nutzer-Plugins wie z.B. die folgenden realisieren. Hier gibt es bestimmt auch welche, die entsprechende Widgets bereitstellen. Ich habe das jedoch selbst noch nicht getestet. Falls du hier etwas findest, was gut passt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

https://de.wordpress.org/plugins/wp-user-frontend/

Hier gibt es eine Übersicht über weitere Plugin:
      https://kinsta.com/de/blog/wordpress-benutzer-registrierungs-plugins/

Wenn Du sonst noch Fragen zur Installation oder Einrichtung hast, melde dich gerne hier im Forum oder per E-Mail. Dann helfen wir dir gerne auch persönlich.

Viele Grüße,
      Christian

Bernd
      Gast

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Dann weiss ich Bescheid. Ich nahm an, dass es wie in der alten Version klappen müsste, da in der neuen ja auch das Verzeichnis cb-widgets mit den 3 Dateien existiert. Ich werde ein WP-Plugin testen.

Bernd
      Gast

Da ich den Advanced Access Manager (AAM) nutze, passe ich mir dessen Login Widget an. Das scheint zu klappen.

Christian
      Verwalter

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.
      Wir werden das User Widget im nächsten Release zur Verfügung stellen, damit der Umstieg von der alten CB-Version noch einfacher wird.
      Kannst du mir kurz das Verzeichnis nennen, in dem du die cb-widgets Dateien gefunden hast? Im neuen Commonsbooking (liegt im Verzeichnis plugins/commonsbooking) ist das eigentlich nicht vorhanden.

Viele Grüße,
      Christian

Christian
      Verwalter

Das Widget ist mittlerweile implementiert.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Thema „Commons booking widgets“ ist für neue Antworten geschlossen.