Buchung unconfirmed bleibt stehen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Uli Scherrer
      Gast

Wir nutzen das Plugin Ver 2.4.2
      Gute Arbeit, vielen Dank fürs kostenlose bereitstellen!

Zum Problem:

Nachdem ich angemeldet bin und Abholung und Rückgabe gewählt habe gehts mit “Weiter zur Buchungsprüfung” zur Bestätigungsseite.

Im Backend sehe ich, dass in dem Moment eine unconfirmed Buchung erstellt wird.

Wenn ich jetzt weder “Abbrechen” noch “Buchung bestätigen” drücke sondern stattdessen auf einen anderen Link klicke oder den zurück Button, dann bleibt die unconfirmed Buchung stehen und blockiert den Kalender mit den vorher gewählten Zeiten.

Das ist etwas unschön, zumal auch keine E-Mail ausgelöst wird um das zeitnah beheben zu können.

Liebe Grüße

• Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Christian.
      Hannes
      Gast

Hallo Uli,

Danke für den Hinweis, das ist uns auch schon aufgefallen und wird in einem der nächsten Releases behoben.

Viele Grüße,

Hannes fürs CommonsBooking-Team

Christian
      Verwalter

Noch eine Ergänzung. Unconfirmed Bookings werden nach ca. 10 Minuten (abhängig von der WordPress-Installation kann dies aber auch länger dauern) automatisch gelöscht, sodass der Kalender dann wieder frei ist.

So wollen wir verhindern, dass während des Buchungsprozesses evtl. andere Nutzende den gleichen Zeitraum buchen.

Viele Grüße,

Christian

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Thema „Buchung unconfirmed bleibt stehen“ ist für neue Antworten geschlossen.