Bestätigungs-Emails kommen nicht an

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1573 Antworten
      Stefan Dauwe
      Gast

      Hallo,

      ich habe am 21.3.2021 das neue CommonsBookings Plugin installiert (2.4.2). Bei mir kommen die Bestätigungs- oder Stornierungs-Mails meistens gar nicht oder zeitlich verzögert an. Das ist wirklich sehr rätselhaft.

      Das Plugin Check & Log Email gibt als Fehlermeldung auf die Testemail folgende Nachricht aus.

      “Not Found
      The requested URL was not found on this server.”

      Die Logdatei sieht so aus:

      Zu der Buchung um 11:16 am (bei mir ist es 12:16 am) kam die Email ca. 10 Minuten später, die andere Email zur Buchung um 11:32 am ist nach 25 Minuten noch nicht angekommen. Emails von Testbuchungen von gestern Abend (da hatte ich das Plugin Check & Log Email noch nicht installiert) sind noch nicht eingetroffen.

      Vielen Dank schon mal für Tipps und schöne Ostern.

    • #1586 Antworten
      Klaus Droste
      Gast

      Hallo,

      bei mir kommen keine Mails zur Ausleihstation wenn gebucht wurde.
      Viele Grüsse Klaus

      • #1588 Antworten
        Christian
        Verwalter

        Hallo Klaus,
        kommen die Mails an den/die Ausleihende denn an?
        Dann schau doch mal, ob du die Mails der Standorte richtig eingetragen hast, siehe auch hier:

        Station anlegen

        Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Mailservern. Dann probiere am besten testweise mal eine andere Standort-Adresse oder gib mehrere Standort-Adressen kommasepariert ein und prüfe dann ob alle nicht ankommen.

        Bitte meld dich gerne, wenn es weiterhin Probleme gibt. Am besten an unsere Support-Mail-Adresse unter Kontakt.

        Viele Grüße,
        Christian

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: Bestätigungs-Emails kommen nicht an
Deine Information: