Bestätigungs-Emails kommen nicht an

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Stefan Dauwe
      Gast

Hallo,

ich habe am 21.3.2021 das neue CommonsBookings Plugin installiert (2.4.2). Bei mir kommen die Bestätigungs- oder Stornierungs-Mails meistens gar nicht oder zeitlich verzögert an. Das ist wirklich sehr rätselhaft.

Das Plugin Check & Log Email gibt als Fehlermeldung auf die Testemail folgende Nachricht aus.

“Not Found
      The requested URL was not found on this server.”

Die Logdatei sieht so aus:

Zu der Buchung um 11:16 am (bei mir ist es 12:16 am) kam die Email ca. 10 Minuten später, die andere Email zur Buchung um 11:32 am ist nach 25 Minuten noch nicht angekommen. Emails von Testbuchungen von gestern Abend (da hatte ich das Plugin Check & Log Email noch nicht installiert) sind noch nicht eingetroffen.

Vielen Dank schon mal für Tipps und schöne Ostern.

• #1586 Antworten
      Klaus Droste
      Gast

Hallo,

bei mir kommen keine Mails zur Ausleihstation wenn gebucht wurde.
      Viele Grüsse Klaus

• #1588 Antworten
        Christian
        Verwalter

Hallo Klaus,
        kommen die Mails an den/die Ausleihende denn an?
        Dann schau doch mal, ob du die Mails der Standorte richtig eingetragen hast, siehe auch hier:

Station anlegen

Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Mailservern. Dann probiere am besten testweise mal eine andere Standort-Adresse oder gib mehrere Standort-Adressen kommasepariert ein und prüfe dann ob alle nicht ankommen.

Bitte meld dich gerne, wenn es weiterhin Probleme gibt. Am besten an unsere Support-Mail-Adresse unter Kontakt.

Viele Grüße,
        Christian

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: Bestätigungs-Emails kommen nicht an
Deine Information: