CommonsBooking organisiert den Verleih eurer Gemeingüter › Foren › CommonsBooking Support › Bestätigungs-Emails kommen nicht an
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Christian.
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Stefan Dauwe
GastHallo,
ich habe am 21.3.2021 das neue CommonsBookings Plugin installiert (2.4.2). Bei mir kommen die Bestätigungs- oder Stornierungs-Mails meistens gar nicht oder zeitlich verzögert an. Das ist wirklich sehr rätselhaft.
Das Plugin Check & Log Email gibt als Fehlermeldung auf die Testemail folgende Nachricht aus.
“Not Found
The requested URL was not found on this server.”Die Logdatei sieht so aus:
Zu der Buchung um 11:16 am (bei mir ist es 12:16 am) kam die Email ca. 10 Minuten später, die andere Email zur Buchung um 11:32 am ist nach 25 Minuten noch nicht angekommen. Emails von Testbuchungen von gestern Abend (da hatte ich das Plugin Check & Log Email noch nicht installiert) sind noch nicht eingetroffen.
Vielen Dank schon mal für Tipps und schöne Ostern.
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Klaus Droste
GastHallo,
bei mir kommen keine Mails zur Ausleihstation wenn gebucht wurde.
Viele Grüsse Klaus-
Christian
VerwalterHallo Klaus,
kommen die Mails an den/die Ausleihende denn an?
Dann schau doch mal, ob du die Mails der Standorte richtig eingetragen hast, siehe auch hier:Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Mailservern. Dann probiere am besten testweise mal eine andere Standort-Adresse oder gib mehrere Standort-Adressen kommasepariert ein und prüfe dann ob alle nicht ankommen.
Bitte meld dich gerne, wenn es weiterhin Probleme gibt. Am besten an unsere Support-Mail-Adresse unter Kontakt.
Viele Grüße,
Christian
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