Antwort auf: Kein Zugriff mehr nach Update

#1383
Christian
Verwalter

Falls jemand anderes das Problem hat. Die Fehlermeldung trat in einem Windows-Server auf  und  lautetet:

Uncaught GuzzleHttp\Exception\RequestException: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) in D:\HOMEPAGE\wordpress\wp-content\plugins\commonsbooking\vendor\guzzlehttp\guzzle\src\Handler\CurlFactory.php:201 Stack trace: #0 D:\HOMEPAGE\wordpress\wp-content\plugins\commonsbooking\vendor\guzzlehttp\guzzle\src\Handler\CurlFactory.php(155): GuzzleHttp\Handler\CurlFactory::createRejection(Object(GuzzleHttp\Handler\EasyHandle), Array) #1 D:\HOMEPAGE\wordpress\wp-content\plugins\commonsbooking\vendor\guzzlehttp\guzzle\src\Handler\CurlFactory.php(105): GuzzleHttp\Handler\CurlFactory::finishError(Object(GuzzleHttp\Handler\CurlMultiHandler), Object(GuzzleHttp\Handler\EasyHandle), Object(GuzzleHttp\Handler\CurlFactory)) #2 D:\HOMEPAGE\wordpress\wp-content\plugins\commonsbooking\vendor\guzzlehttp\guzzle\src\Handler\CurlMultiHandler.php(201): GuzzleHttp\Handler\CurlFactory::finish(Object(GuzzleHttp\Handler\CurlMultiHandler), Object in D:\HOMEPAGE\wordpress\wp-content\plugins\commonsbooking\vendor\php-http\guzzle6-adapter\src\Promise.php on line 136

Die Ursache ist eine fehlende bzw. falsche Konfiguration des Webservers.
Hier fehlt eine Zertifikatsdatei.
Seitens CommonsBooking-Plugin können wir daran leider nichts ändern.

Eine mögliche Lösung ist hier beschrieben:

cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

und hier:
https://github.com/guzzle/guzzle/issues/1935#issuecomment-371756738

Bitte bei weiteren Fragen gerne zurückmelden.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Christian.